Bianca Babanitz

Steckbrief Bianca

Geboren: Oktober 1987

Ort: Eisenstadt

Disziplin: Springen

Funktion: staatlich geprüfter Springreittrainer

Größter Erfolg: Derbysieg und zahlreiche Platzierungen in Grand Prix, Championaten und Longines Worldranking Classes 



 


Portrait Bianca Babanitz

Bianca Babanitz mit ihrem Hund Rosalie

Interview

Zur Fütterung

marstall: Welche marstall-Futtersorten fütterst Du und warum?
Bianca: Economy allgemein und zusätzlich Amino-Sport Müsli, Champion, Western Struktur und Mash, weil ich für jedes Pferd individuell etwas anderes brauche, um die Leistungen jedes einzelnen zu optimieren.

marstall: Worauf achtest Du bei Pferdefutter besonders?
Bianca: In erster Linie achte ich auf die Qualität. Es sollte frisch sein und trocken gelagert werden.

marstall: Wie kamst Du zum marstall-Futter? 
Bianca
: Durch Kurti, der sehr lange bei marstall beschäftigt war und mittlerweile leider in Pension ist. Er war sehr kompetent und immer zur Stelle!

marstall: Futter muss für mich … 
Bianca
: …effizient sein, appetitlich aussehen und gut riechen.

Bianca Babanitz beim GP CSI 2*Magna Racino 2019

Bianca Babanitz beim GP CSI 2*Magna Racino 2019

CSI 4* Glock Horse Performance Center mit Game DK 2019

CSI 4* Glock Horse Performance Center mit Game DK 2019


Über Bianca und die Pferde

marstall: Wann war Deine erste Turnierteilnahme?
Bianca: 1997

marstall
: Was war Dein größtes Highlight in Deinem Reiterleben?  
Bianca: Da gibt es gleich mehrere: 4*GP von San Giovanni mit meinem Upgrade’s Son, den ich selbst gezüchtet und bis dahin ausgebildet habe. Die Nationenpreis-Teilnahme mit LaFilleRouge in Šamorín 2017. Der Derby Sieg 2018, der 4*GP von Salzburg 2019 mit Game DK Z, den ich zweijährig gekauft und auch selbst ausgebildet habe. Außerdem natürlich auch die Siege in schweren Prüfungen und etliche Platzierungen in GP‘s und Championaten mit verschiedensten Pferden.

marstall: Wer ist Dein (reiterliches) Vorbild?
Bianca: Bezzie Madden 

marstall: Was ist ein Pferd für Dich?  
Bianca: Wenn mich jemand fragen würde, was für mich Schönheit und Sanftmut vereint, würde ich ohne zu zögern antworten, ein Pferd. Es ist mein Leben, meine Leidenschaft, Minute für Minute. Der Tag ist unerfüllt, wenn es sich nicht um die Leidenschaft Pferd oder den einzigartigen Springsport mit dem Pferd handelt.

marstall: Machst Du Ausgleichssport?  
Bianca: Nein, leider bleibt für zusätzlichen Sport keine Zeit.

marstall: Hast Du ein festes Ritual vor einer großen Prüfung?
Bianca: Wenn die Zeit es erlaubt, zieh ich mich für kurze Zeit zurück, um alles andere um mich herum ausblenden zu können, so dass ich mich voll und ganz auf meine Aufgabe konzentrieren kann und top Leistung bringen kann.

marstall: Wem wolltest Du in Bezug zum Pferd immer schon mal Danke sagen?
Bianca: All meinen Sponsoren, meiner Familie, die immer hinter mir stehen und auch in schweren Zeiten wie diesen (Anm. Corona-Krise), nicht zögern für mich und den Stall da zu sein.

marstall: Lieblingsbeschäftigung, wenn Du mal nicht im Stall bist?
Bianca: Im Sommer, auf unserem Boot am Neusiedler See.

marstall: Achtest Du auf Deine Ernährung?
Bianca: Ja.

Game DK Z mit Bianca Babanitz beim Grand Prix des GHPC 2019

Game DK Z mit Bianca Babanitz beim Grand Prix des GHPC 2019

CSI 4* Salzburg Horse Indoors 2019 Grand Prix

CSI 4* Salzburg Horse Indoors 2019 Grand Prix

Bianca Babanitz beim CSI 2* Arena Nova 2019

Bianca Babanitz beim CSI 2* Arena Nova 2019

Kurz gefragt – schnell geantwortet

  • Highheels oder Turnschuhe?  Turnschuhe 
  • Kaffee oder Tee?  Tee
  • Comedy oder Drama?  Comedy
  • Schokolade oder Gummibärchen?  Schokolade
  • Bier oder Wein? Wein 
  • Buch oder Hörbuch?  Keines von beiden 🤭
  • Sommer oder Winter? Sommer
  • Berge oder Meer? Meer
  • Früh- oder Spätaufsteher? Spät, aber leider doch immer ziemlich früh 😂
  • Chaotisch oder ordentlich? Mehr als ordentlich     

Kontakt Bianca Babanitz

Noch Fragen? Noch Fragen?
nach oben