marstall Premium-Pferdefutter
VIP-Ecke
zum Shop
marstall Zentrale
+49 - 83 86 - 93 33-15
marstall Zentrale
Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter!

Online-Seminar ´Pferdezucht und Exterieurlehre`

Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen bietet ab Mitte September wieder sehr interessante Fortbildungskurse an. Neben den Kursen "Pferdefütterungsmanagement" und "Pferdehaltung und Tierwohl", startet dieses Jahr neu der Kurs "Pferdezucht und Exterieurlehre".

Dabei lautet das Motto: Mit mehr Wissen bringt die Pferdezucht noch mehr Spaß und wird noch spannender!

Nachdem im letzten Jahr mit dem online-Kurs „Pferdefütterungsmanagement“ sehr erfolgreich gestartet worden ist, folgen in diesem Herbst (ab Mitte September) weitere Kurse. Ganz besonders die Pferdezucht erscheint wichtig, denn ohne gezielte Pferdezucht wird es in der Zukunft keine gesunden Leistungspferde geben“.

Ein Leitsatz, der deutlich macht, wie wichtig die Pferdezucht ist. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass es ausreichend viele Züchter mit entsprechender Fachkenntnis gibt. Doch wie können sich Interessierte über die Grundlagen zur Pferdezucht informieren und weiterbilden? Ein Problem, das durchaus bekannt ist und nicht so einfach zu lösen ist.

An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen wurde nun, neben „Pferdefütterungsmanagement“ und „“Pferdehaltung und Tierwohl“, ein Weiterbildungskurs „Pferdezucht und Exterieurlehre“ von Prof. Dr. Stanislaus von Korn erarbeitet – von der Wissenschaft für die Praxis! In 12 Lerneinheiten werden die grundlegenden Aspekte der Pferdezucht vorgestellt und diskutiert.

Die Teilnehmer werden bei Bedarf fachkompetent vom Experten betreut. Ein weiterer Vorteil: der Kurs ist  ortsungebunden und kann zeitlich flexibel bearbeitet werden. Auf diese Weise soll Fachwissen an  "Pferdeleute" sowie Züchter und Zuchtinteressierte weitergegeben und Interesse bei Neueinsteigern geweckt werden. Doch auch die beiden weiteren Kurse sind sicherlich sehr interessant für alle, die sich fortbilden wollen. Weitere Kurse werden im nächsten Jahr folgen wie „Betriebswirtschaft für die Pferdewirtschaft“ und „Pferdegesundheit“.

Weitere Infos unter https://www.hfwu.de/weiterbildung/weiterbildungkurse/fortbildungsangebote-pferd/

 
Website durchsuchen
Fohlen-NOT-Paket
Fohlen-NOT-Paket
Händlersuche

finde uns auf Facebook Marstall Videos