*** Versandkostenfreie Lieferung ab 75 Euro ***

Sportliche Erfolge trotz PSSM 2 und dank MyoCare

Ich wollte mal Danke sagen, für euer innovatives Futter, das meiner 13-jährigen Stute sehr geholfen hat. Soulesister ist in meinem Besitz, seit sie 4 Jahre alt ist. Wir hatten zusammen immer viel Spaß und haben in der Dressur großartige Erfolge bis hin zur Klasse M nachzuweisen. Leider kam vor zwei Jahren ein extremes Tief mit ständigem Auf und Ab und dazu im letzten Jahr im Sommer dann noch eine Kolik-OP.
Da sich diese vielen und unterschiedlichen Probleme nicht wirklich erklären ließen und ich auf Grund der Abstammung auch schon die Vermutung hatte, dass sie von PSSM 2 betroffen sein könnte, ließ ich sie kurzerhand testen und noch bevor sie nach der OP wieder angefüttert werden durfte, hatte ich das „traurige“ Ergebnis. Soulesister ist positiv auf vier der aktuell sechs testbaren Varianten des Gendefektes! (n/P2, n/P3, n/Px, n/P8)

Bis Dezember 2021 habe ich mit einer Freundin und zugleich Physiotherapeutin von Soulesister viele Produkte, die bis dahin auf dem Markt waren für die PSSM2-Problematik, ausprobiert. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Es wurde anfangs immer etwas besser aber nach kurzer Zeit auch wieder schlechter. Die Akzeptanz war meist auch ein Problem. Soulesister hatte vorher nie Probleme mit der Futteraufnahme, doch nach einiger Zeit hatte sie ihr Kraftfutter gar nicht mehr angerührt.

Ich hatte die Hoffnung bereits aufgeben, dass aus ihr wieder ein Sportpferd werden würde. Doch dann kam meine Freundin um die Ecke und fragte mich, ob ich bei einer Studie zum Testen eines Futters für PSSM2-Pferde mit dabei wäre. Natürlich waren wir dabei und das mit großartigem Erfolg!

Was soll ich sagen, von da an ging es Berg auf. Die erste Variante des neuen Futters war noch nicht so optimal, aber die verbesserte Rezeptur – dann ohne Soja – brachte uns den Durchbruch. In enger Absprache mit dem Team vom marstall wurde die Futterration immer wieder dem Trainingsplan angepasst. Elastizität und Leistungsbereitschaft kehrten zurück und verbesserten sich quasi täglich. Das Trainingspensum konnten wir Stück für Stück weiter hochfahren und endlich fühlte es sich wieder nach Reiten an. Soulesister sah nicht nur wieder aus wie ein Sportpferd, sie ist wieder ein Sportpferd.

Wir starten diese Saison auch wieder auf Turnieren und konnten uns auf Anhieb in der Dressur (M**) an dritter Stelle platzieren. Erste Starts in der schweren Klasse stehen für dieses Jahr bereits auf dem Plan!
Ich bin überglücklich, dass es meiner Soulesister wieder so gut geht, das wäre ohne das MyoCare-Müsli so nicht möglich gewesen. Natürlich gehört hier auch ein gutes Management dazu, aber mit dem Produkt hat man schon sehr viele Defizite der verschiedenen PSSM2-Varianten abgedeckt und noch dazu wird es sehr gut gefressen. Denn was nützt das beste Futter, wenn es nicht gefressen wird.

Christien Luckwaldt & Kalli
Christien Luckwaldt & Kalli
Noch Fragen? Noch Fragen?
nach oben