*** Versandkostenfreie Lieferung ab 75 Euro ***

Glossar

Timothee

Das Wiesenlieschgras (Phleum pratense) wird nach der englischen Bezeichnung „timothy“ auch bei uns oft Timothee-Gras genannt. Es ist ein typisches Obergras unserer heimischen Wiesen und Weiden und als Futtergras in der Schnittnutzung sehr beliebt. Besonders wichtig ist es in Pferdeweiden, weil der Zuckergehalt im Vergleich niedriger ist als bei Weidelgräsern. Für Nachsaatmischungen ist es allerdings ungeeignet, da es sich anfangs langsamer entwickelt als Weidelgräser und daher verdrängt wird.

Gehäckseltes Timothee-Heu ist deutlich weicher als gehäckselte Luzernestängel. Da die groben Luzernehäcksel im Verdacht stehen bei Pferden im Bereich des Magenausgangs Magengeschwüre zu fördern, sind Timothee-Häcksel eine gute, magenschonende Alternative.

Produktempfehlungen zum Thema

Noch Fragen? Noch Fragen?
nach oben