*** Versandkostenfreie Lieferung ab 75 Euro ***

Am Set von Immenhof – Abenteuer eines Sommers

Für den Film, der am 17.1.2019 in die Kinos kommt, wurde unter anderem in Allmannsdorf in der Nähe von Augsburg gedreht. Wir waren für Euch vor Ort und nehmen Euch mit hinter die Kulissen einer Szene. Die Szene handelt davon, dass die wertvolle Zuchtstute Holly genauso wie die drei Schwestern Lou, Emmie und Charly um deren Vater trauert. Sie wird seit dessen Tod nicht mehr tragend. Da der Immenhof aber in größten finanziellen Schwierigkeiten steckt und ein Fohlen der Stute zur Rettung des Hofes beitragen könnte, versucht Lou alles, damit sie tragend wird. Besonderen Wert legt sie dabei auf das Futter, dass sie selbst anmischt. Natürlich sind hier auch Futtermittel von marstall dabei. 😉 Doch seht selbst …

Regisseurin Sharon von Wietersheim

Letzte Absprachen von Regisseurin Sharon von Wietersheim vor den Probedreh der Szene.

Dekoteam Immenhof

„Aus neu mach alt“ lautet das Motto des Dekoteams. Um unseren Sack „staubig“ aussehen zu lassen, wird er mit einem nassen Teebeutel voll Schwarztee abgerieben.

Teamwork am Set von Immenhof

Fast alles am Set ist Teamwork, so auch die Gestaltung der Kulisse. Hier bespricht das „Deko-Team“, wie der „Futtertisch“, an dem Lou nachher das Futter für Holly zubereiten wird, aussehen wird.

marstall Müslischüssel in der Futterkammer von Immenhof

In der schummrigen Scheune, in der die Szene in der „Futterkammer“ gedreht wird, stechen unsere gelben marstall-Müslischüsseln zu sehr hervor. Auch sie werden daher auf „staubig“ getrimmt – in diesem Fall mit Sprühkleber und Staub vom Boden.

Islandpferde am Set von Immenhof

Die Islandpferde, die für die Drehtage als „Kulisse“ in Allmannshofen untergebracht sind, haben sich mittlerweile auch an den Trubel gewöhnt. Sie gehören nicht zur Filmpferdecrew, sondern kommen von einem benachbarten Islandpferdehof.

Vorbereitungen am Set von Immenhof

Pony Johnny, genannt Krümel, ist auch schon da und beobachtet genauso neugierig wie sein Isländer-Kollege die Vorbereitungen.

Isländer im Stall von Immenhof

„Ohne Isis kein Immenhof“ sagt Regisseurin Sharon von Wietersheim zum „Steadicam-Operator“. Das ist der Kameramann, der Momente mit einer tragbaren Kamera einfängt, wie hier die Isländer im Stall.

Dekoration mit martall am Set von Immenhof

Bei der Dekoration wird viel Wert auf Details gelegt – auch wenn später nicht alles im Film zu sehen sein wird.

Leia Holtwick in der Maske

Mittlerweile sind auch die Schauspieler eingetroffen, wie hier Leia Holtwick (Lou). Die Maske legt ein letztes Mal Hand an.

Futterkammer von Immenhof

Zeitgleich ist auch die Szenen-Deko fertig. So sieht die „Futterkammer“ des Immenhof fertig aus.

Kontroll-Monitor während des Drehs von Immenhof

Regisseurin Sharon und Produzent Frank Meiling entgeht kein Detail am Kontroll-Monitor während des Drehs.

Szenen-Bild von Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Und hier ein Detailbild der Szene, wenn Lou das Futter mischt. Wie die ganze Szene aussieht, seht ihr ab 17.1. in den Kinos. Viel Spaß!

Noch Fragen? Noch Fragen?
nach oben