*** Versandkostenfreie Lieferung ab 75 Euro ***

Laura Saul

Steckbrief Laura

Geboren: Oktober 1988

Ort: Kempen (Niederrhein)

Diziplin: Dressur, Springen, Working Equitation, Bodenarbeit, Zirzensik, eigentlich irgendwie alles :-)

Größter Erfolg: Sieg Münsterland Cup Working Equitation WE

Bild

Interview

Zur Fütterung

marstall: Welche marstall-Futtersorten fütterst Du? Und warum fütterst Du die einzelnen Sorten?

Laura:Ich füttere das marstall Gastro-Müsli, Force, Bergwiesen-Mash, Lein-Distel-Öl, Kurkuma-Gold und als Belohnung die Bonus Banane Leckerli.

Cacique ist ein eher stressiges Pferd, dem es schnell auf den Magen schlägt. Zudem habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass ihm getreidehaltiges Futter nicht gut bekommt. Er ist z.B. oft aufgegast gewesen und hatte sehr laute Darmgeräusche, die man auch 3 Meter neben ihm stehend noch gehört hat. Ich habe ihn dann komplett auf das Gastro-Müsli umgestellt und auch auf das getreidefreie Bergwiesen-Mash gewechselt. Bei Bedarf ergänze ich dann das Müsli durch Mineralfutter, Öl oder Kräuter. Damit kommt er sehr gut klar und er sieht deutlich besser aus.

Auch mein vorheriges Pferd Mariachi hat das Gastro-Müsli bekommen. Er war leider immer sehr anfällig für Koliken. Bei ihm haben wir mit dem Gastro-Müli auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

marstall: Warum marstall-Futter? Seit wann? Wie kamst Du zu marstall-Futter?

Laura:marstall Futter füttere ich schon seit einigen Jahren. Zunächst nur das Mineralfutter Force und ab und zu hat Mariachi das Sinfonie zur Unterstützung der Atemwege bekommen. Seit das Gastro-Müsli auf dem Markt ist, füttere ich es durchgehend, weil es für meine Pferde einfach ideal ist. Zudem wurde mir auch von unabhängigen Futterberatern das Futter von marstall empfohlen. Seit wann? Gefühlt schon immer. :)

marstall: Futter muss für mich …

Laura:…optimal zum Bedarf meiner Pferde passen.

Über Laura und Cacique

marstall: Wann war Dein erster Kontakt mit Pferden?

Laura:Den ersten richtigen Pferdekontakt hatte ich 1996 im Urlaub auf einem Ponyhof. Kurz danach folgten Reitstunden im benachbarten Reitverein, eine Reitbeteiligung an einem Shetty und schließlich mein erstes eigenes Pony Sissi. Mit ihr bin ich dann 1999 auch auf meinem ersten Turnier gestartet.

marstall:Welche Lektion reitest Du am liebsten?

Laura:Seitengänge jeglicher Art. Sie machen Spaß und sind super nützlich.

marstall: Wer ist Dein (reiterliches) Vorbild?

Laura:Ein konkretes Vorbild habe ich gar nicht. Ich bin seit jeher sehr vielseitig mit meinen Pferden unterwegs und versuche mir von überall das Beste für meine Pferde und mich mitzunehmen.

marstall:Wie sieht ein idealer Sonntag aus, wenn Du nicht auf dem Turnier/nicht beim Pferd bist?

Laura:Ausschlafen, was Schönes mit meinem Freund und unserem Hund unternehmen und etwas leckeres Essen. Aber ehrlich gesagt gibt es kaum Sonntage an denen ich nicht beim Pferd bin :-)


marstall: Machst Du Ausgleichssport? Wenn ja, welchen?

Laura:Nein, sollte ich aber dringend. ;-)

 

marstall:Was ist ein Pferd für dich? Was bedeutet ein Pferd für dich?

Laura:Ein Familienmitglied, Freund und Partner. Aber leider oft auch das größte Sorgenkind.

 

marstall:Was ist Dein Lieblingsessen?

Laura:So ziemlich alles was mit Pasta oder Pizza zu tun hat.

 

marstall:Du lässt sich am liebsten ablenken durch ...

Laura: ..Instagram

 

marstall:Lieblingsbeschäftigung, wenn Du mal nicht auf dem Pferd sitzt?

Laura: In meinem Lesesessel sitzen und ein gutes Buch lesen.

 

Kurz gefragt – schnell geantwortet

  • Highheels oder Turnschuhe? Turnschuhe
  • Schokolade oder Gummibärchen? Schokolade
  • Buch oder Hörbuch? Buch
  • Sommer oder Winter? Sommer
  • Harry Potter oder Herr der Ringe?Harry Potter
  • Berge oder Meer? Meer
  • Chaotisch oder ordentlich? Am Stall ordentlich, zuhause chaotisch
  • Land oder Stadt? Land
  • Film oder Serie? Serie

Kontaktdaten von Laura

Instagram:@macique_iberians

Facebook: @macique_iberians

Noch Fragen? Noch Fragen?
nach oben