*** Versandkostenfreie Lieferung ab 75 Euro ***

FAQs zum Produkt-Test ProAir

Hier erfährst Du alles Wichtige und bekommst Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unsere marstall Produkt-Test. Falls Du hier doch keine passende Antwort findest, erreichst Du uns per Mail unter info@marstall.eu oder telefonisch unter +49 - 83 86 - 93 33-15. Wir helfen Dir gerne weiter!


  • FAQs zum ProAir-Test
  • FAQs zu marstall Produkt-Tests allgemein
marstall ProAir

FAQs zum ProAir-Test

  • Wo erhalte ich mehr Informationen über ProAir?

Weitere Informationen findest Du sowohl auf unserer Website, in unserem Katalog oder Du meldest Dich persönlich bei uns per Mail (info@marstall.eu) oder telefonisch +49 - 83 86 - 93 33-15.

  • Wie lange dauert die Testphase des ProAir Produkt-Tests?

Der eigentliche Test von ProAir läuft über 8 Wochen und gliedert sich in 2 Teile. Nach 4 Wochen schilderst Du uns Deine ersten Erfahrungen und nach weiteren 4 Wochen das Ergebnis.

  • Wie viele Rückmeldungen muss ich einschicken?

Der erste Testbericht erfolgt nach den ersten 4 Wochen und nach weiteren 4 Wochen der Endbericht. Wir schicken Dir dazu jeweils einen Fragebogen zu.

  • Wie viel ProAir muss ich pro Tag füttern?

Du erhältst von uns einen individuellen Fütterungshinweis. Als Beispiel: Ein 500 kg schweres Pferd erhält während der Intensivversorgung 4 Messlöffel pro Tag und während der Folge-Fütterung 2 Messlöffel pro Tag. Sollte Dein Pferd leichter oder schwerer sein, kannst Du die Menge einfach entsprechend anpassen.

  • Wie lange reicht ein Eimer ProAir?

Während der Intensivversorgung reicht ein Eimer 20 Tage und während der Folge-Fütterung 40 Tage für ein 500 kg schweres Pferd.

  • Wie schnell wirkt ProAir?

Eine erste Verbesserung sollte nach 2 bis 4 Wochen erkennbar sein.

FAQs zu marstall Produkt-Tests allgemein

  • Was muss ich tun, um Produkt-Tester zu werden?

Anmeldeformular ausfüllen, abschicken und die Mail, die Du im Anschluss bekommst, bestätigen – fertig.

  • Wie lange dauert das Bewerbungsverfahren?

Du kannst Dich zwei Wochen lang bewerben. Danach benachrichtigen wir alle Teilnehmer per Mail, ob sie ausgesucht wurden oder leider nicht.

  • Wo erhalte ich mehr Informationen über das Test-Produkt?

Weitere Informationen findest Du sowohl online in der Produktbeschreibung, in unserem Katalog oder Du meldest Dich persönlich bei uns per Mail (info@marstall.eu) oder telefonisch +49 - 83 86 - 93 33-15.

  • Wann und wie erfahre ich, ob ich das Produkt testen darf?

Nachdem die Bewerbungszeit abgelaufen ist, werden alle Teilnehmer per Mail von uns benachrichtigt. Wichtig dafür ist, dass Du die Mail auf Deine Bewerbung bestätigst und uns damit die Mailerlaubnis gibst.

  • Muss ich eine hohe Reichweite bei den Social-Media-Kanälen habe, um Tester zu werden?

Nein, das ist eine Zusatzinformation, damit wir ggf. Posts reposten können. Es ist aber definitiv kein Kriterium.

  • Ist die Teilnahme wirklich kostenlos?

Ja, das Pferdefutter zu testen ist für Dich kostenlos. Du verpflichtest Dich lediglich, Deinem Pferd das Produkt entsprechend der Fütterungsempfehlung zu geben und uns je nach Produkt ein oder zwei Testbericht(e) mit Fotos zur Verfügung zu stellen. Wieviele es bei diesem Test sind, erfährst du hier.
Allerdings: Sollten wir keine Rückmeldung von Dir bekommen oder Du brichst den Test ohne zwingenden Grund ab, müssen wir Dir leider das Produkt in Rechnung stellen.

  • Wie erhalte ich das Produkt?

Wir schicken den Testern das Produkt per Post nach Hause.

  • Wie viele Produkte erhalte ich?

Du erhältst natürlich eine Menge, die für die gesamte Testphase ausreicht.

  • Wie lange geht die Testphase?

Die Testphase dauert je nach Produkt bis zu 10 Wochen. Wie lange es bei dem jetzt zu testenden Futter ist, erfährst du hier.

  • Wie viele Rückmeldungen muss ich einschicken?

Je nach Produkt schickst Du uns ein oder zwei Berichte mit Fotos. Wieviele es bei diesem Test sind, erfährst Du hier.

  • Was ist, wenn mein Pferd das Futter nicht frisst?

Die meisten unserer Produkte haben eine sehr hohe Akzeptanz. Einige Ergänzungsfutter enthalten jedoch bewusst nur die für den jeweiligen Zweck nötigen Komponenten. Dein Pferd wird sie wahrscheinlich lieber z. B. in Mash oder mit dem Kraftfutter fressen. Hier kannst Du selbst entscheiden, ob Du z. B. das klassische Mash oder das getreidefreie Bergwiesen-Mash wählst.
Falls Dein Pferd das zu testende Futter dennoch nicht fressen sollte, ist auch das ein Ergebnis des Tests und das Produkt wird Dir nicht in Rechnung gestellt.

  • Was muss ich tun, wenn ich das Test-Futter erhalten habe?

Du fütterst das Produkt nach der angegebenen Fütterungsempfehlung Deinem Pferd und schickst uns je nach Produkt einen oder zwei Testbericht(e) mit Fotos. Auf den Fotos sollte je nach Test entweder der körperliche Zustand (z. B. wenig Muskeln, brüchige Hufe) oder auch Verhaltensauffälligkeiten (z. B. Flehmen, zum Bauch drehen), die für den Test relevant sind zu sehen sein.

  • Wo werden meine Fotos überall veröffentlicht?

Die Veröffentlichung kann auf allen Kanälen, die mit den marstall-Produkten zu tun haben, wie Social-Media-Kanäle, Homepage und Newsletter stattfinden. Weitere Informationen findest Du in unseren Teilnahmebedingungen.

  • Bestehen nach dem Futter-Test weitere Verpflichtungen?

Nein, es bestehen keine weiteren Verpflichtungen.

  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch Fragen zum Produkt oder zur Fütterung meines Pferdes habe?

Du kannst Dich gerne bei uns per Mail (info@marstall.eu) oder telefonisch +49 - 83 86 - 93 33-15 melden.

  • Was passiert mit meinen Daten, wenn ich nicht ausgewählt wurde?

Um Dich z. B. über den nächsten Produkt-Test, Fütterungs-Tipps oder Gewinnspiele zu informieren, speichern wir Deine Daten. So verpasst Du keine Informationen. Wir geben Sie aber nicht an Dritte weiter. Natürlich kannst Du der Speicherung jederzeit widersprechen. Mehr dazu findest Du auch in unseren Teilnahmebedingungen.

Noch Fragen? Noch Fragen?
nach oben