*** Versandkostenfreie Lieferung ab 75 Euro ***

Viviane Dittmar

Steckbrief Viviane

Geboren: 1993

Ort: Neu Anspach

Funktion: Dressurreiterin, Bloggerin, Instagrammerin

Bild

Interview

Zur Fütterung

marstall: Welche marstall-Futtersorten fütterst Du?

Viviane: Ich füttere Sensation-Free und bin total begeistert.

 

marstall: Worauf achtest Du bei Pferdefutter besonders?

Viviane: Auf die Qualität, Zusatzstoffe und den Geruch.

 

marstall: Futter muss für mich …

Viviane: … Lebensqualität unterstreichen. Ein gutes Futter ist für Mensch und Pferd ein Luxusgut, deshalb ist es für mich so wichtig, meinen Pferden das Beste vom Besten zu bieten.

Bild
Bild

Über Viviane und die Pferde

marstall: Wann war Dein erster Kontakt mit Pferden?

Viviane: Ich habe schon seit ich auf der Welt bin mit Pferden zu tun. Meine Mama und mein Papa haben sich im Reitstall kennengelernt.

 

marstall: Was war Dein größtes Highlight in deinem Reiterleben?

Viviane: Ich habe nur ein, zwei besondere Highlights, die unvergessen sind: Die ersten Erfolge mit meiner Stute Lola und den Einritt ins Deutsche Bank-Stadion des CHIO. Jeder Tag birgt immer etwas Besonderes und ist immer für eine Überraschung gut.

 

marstall: Wen bewunderst Du am meisten im Pferdesport und warum?

Viviane: Ich finde unseren Sport einzigartig. Niemand kann nachvollziehen, wie es ist, eine ganz enge Bindung zu seinem Sportpartner Pferd zu haben, wenn er diese Liebe zu den Pferden noch nie selbst gespürt hat.

 

marstall: Wie sieht ein idealer Sonntag aus, wenn Du nicht im Stall bist?

Viviane: Ich bin eine echte Schlafmütze und mümmel an solchen Tagen gerne etwas länger im Bett herum, schaue Netflix und wenn es hart auf hart kommt, kann es durchaus vorkommen, dass ich den ganzen Tag im Schlafi herumrenne.

 

marstall: Gibt es eine (lustige) Anekdote in Deinem Reiterleben?

Viviane: Ja – meine Trainerin hat aus Versehen mal meine Stute statt des Wallaches gesattelt und sich in der Halle gewundert, weshalb er so klein ist …. No words needed! Da hat wohl jemand noch geschlafen.

 

marstall: Was ist ein Pferd für Dich?

Viviane: Pferde sind der Hauptfokus in meinem Leben! Ich weiß gar nicht, wie das ist, ganz ohne sie zu Leben. Für mich absolut unvorstellbar – gerade auch, weil ich mit ihnen groß geworden bin.

 

marstall: Wem wolltest Du in Bezug zum Pferd immer schon mal Danke sagen?

Viviane: Meinem Papa. Er versucht, mir alles zu ermöglichen und erträgt meine Launen, wenn mal wieder nichts so läuft, wie ich es gerne hätte. Er ist wirklich ein ganz besonderer Mensch, dem ich am liebsten täglich für meine wundervollen Pferde danken möchte.

 

marstall: Welches ist Dein Seelenpferd?

Viviane: Mein Seelenpferd ist meine Stute Lola – mit ihr habe ich mehr erreicht als ich mir jemals erträumt hätte. Sie ist was ganz Besonderes. Deshalb habe ich auch ihren Anfangsbuchstaben auf mein Handgelenk tätowieren lassen.

 

marstall: Hast Du einen Glückbringer?

Viviane: Früher hatte ich tatsächlich einen Glücksbringer am Sattel. Heute weiß ich nicht, ob ich das noch brauche. Ich denke, dass mein Maskottchen auf der Regenbrücke über mich wacht und aufpasst, dass uns nicht passiert. Ihr Name ist Sly und hat mich immer sicher über meine ersten Sprünge getragen.

 

marstall: Deine Lieblingsbeschäftigung, wenn Du mal nicht auf dem Pferd sitzt?

Viviane: Schokolade essen, mit meinen Stallmädels Fotos machen und lange Spaziergänge mit Conrado.

 

marstall: Was sind Deine Ziele?

Viviane: Ich habe keine Ziele mehr. Ich bin froh, dass mein Vogelkind noch von mir freizeitmäßig geritten werden darf. Ich habe das Motto: „Jeder Tag ein Neuanfang“ und so lebe ich auch: Immer das Beste aus der Situation machen.

Kurz gefragt – schnell geantwortet

  • Jogginghose oder Abendrobe? Jogginghose
  • Schokolade oder Gummibärchen? Schokolade!! Von Gummibären wird mir schlecht :)
  • Sport oder Faulenzen? Faulenzen. Ich hab es mal mit Fitness probiert und bin kläglich gescheitert.
  • Bier oder Wein? Weder noch
  • Buch oder Hörbuch? Ich liebe Bücher
  • Sommer oder Winter? Sommer ab 30 Grad bitte
  • Film oder Serie? Filme – von Serien komme ich so schlecht los.
  • Superman oder Batman? Wer ist wer?
  • Chaotisch oder ordentlich? Ich liebe Ordnung
  • Kochen oder bestellen? Kochen kann ich gar nicht und pleite bin ich auch ständig. Ich gehe lieber zu meiner Oma

Kontakt Viviane Dittmar

Bild
Noch Fragen? Noch Fragen?
nach oben