*** Versandkostenfreie Lieferung ab 75 Euro ***

Jeannette Sieber

Steckbrief Jeannette

Geboren: 1978

Ort: Sprendlingen

Disziplin: Dressur

Größter Erfolg: L-gewonnen, M-platziert

Funktion: Stallbetreiberin, Reiterin, Sattelfitterin und ein bisschen Instagram 😉


 

 

 

Portrait Leonie Kuhlmann

Interview

Zur Fütterung

marstall: Welche marstall-Futtersorten fütterst Du? Und warum fütterst Du die einzelnen Sorten?
Jeannette:
Seit ich denken kann ist marstall Force DAS Mineralfutter meiner Wahl. Ursprünglich bekam ich es von meiner Tierärztin empfohlen und da immer alle Blutbilder top waren, habe ich immer daran festgehalten. Anton kriegt als Hauptfutter nun das Wellfeed Sensation Free, weil er mittlerweile einige gesundheitliche Baustellen hat und ich mit der hochwertigen Zusammensetzung nicht mehr so viele Zusätze füttern muss. Ergänzend bekommt er dann nur noch das Kollagen. Brilli ist noch nicht lange bei mir und ist tendenziell ein Pferd mit recht hohem Muskeltonus. Von der Umstellung auf das MyoCareMüsli verspreche ich mir, ihn ausreichend mit Proteinen, Aminosäuren und Vitamin E versorgen zu können, ohne auch bei ihm noch viel ergänzen zu müssen.

marstall: Worauf achtest Du bei Pferdefutter besonders?
Jeannette:
Auf eine pferdegerechte Zusammensetzung ohne unnötige Füllstoffe und auch wenn es den Pferden egal ist, muss ich zugeben, dass man mich mit ansprechender Optik schon auch glücklich machen kann 😉

marstall: Warum marstall-Futter? Seit wann? Wie kamst Du zum marstall-Futter?
Jeannette:
Marstall ist für mich DER deutsche Futterhersteller mit gutem Ruf und jahrzehntelanger Erfahrung. Dadurch habe ich ein großes Vertrauen in die Qualität der Futtermittel. Marstall-Futter wird von allen Pferden gerne gefressen, obwohl es nicht voll mit Melasse ist und auch nicht unsäglich nach ätherischen Ölen „stinkt“.

marstall: Futter muss für mich...
Jeannette: …
pferdegerecht und gesund sein

Leonie Kuhlmann mit ihren beiden Pferden und unserem marstall Futter
Leonie Kuhlmann mit ihrem Hengst Hidalgo

Über Jeannette und die Pferde

marstall: Wann war Dein erster Kontakt mit Pferden?
Jeannette: Am Ende unserer Straße gab es einen kleinen Offenstall, in dem 4 Ponys wohnten. Hier durften wir als Kinder Ponys streicheln und putzen und die Stallbesitzer mit Fragen löchern. Da ich aus keiner Reiterfamilie komme, musste ich viele Jahre Überzeugungsarbeit leisten, um endlich reiten lernen zu dürfen.

marstall: Was war Dein größtes Highlight in Deinem Reiterleben?
Jeannette:
Sportlich gesehen mein erster Verbandsmeistertitel am Ende einer spannenden Saison und viel wertvoller: Viele AHA-Effekte im Unterricht mit guten Trainern, die mir beigebracht haben, zu fühlen und mit Köpfchen zu reiten.

marstall: Was machst Du am liebsten, wenn Du einmal nicht an die Pferde denkst?
Jeannette:
Gut essen (gehen)

marstall: Wer ist Dein (reiterliches) Vorbild?
Jeannette: Ingrid Klimke und Jessica von Bredow-Werndl. Beide beweisen, dass es bei gutem Reiten keine schlechten Momentaufnahmen gibt!

marstall: Machst Du Ausgleichssport?
Jeannette:
Viel zu selten. Da muss ich mir echt selbst an die Nase greifen, weil ich merke, wie wertvoll das eigentlich wäre! Yoga und das Dressurfit Programm vom Club Aubenhausen helfen mir immens bei der Verbesserung meines Sitzes und meiner Einwirkung.

marstall: Dein Schönstes Erlebnis mit einem Pferd?
Jeannette:
Mit Anton am Strand in Holland reiten zu dürfen – da hatte ich echt Tränchen in den Augen.

marstall: Wem wolltest Du in Bezug zum Pferd immer schon mal Danke sagen?
Jeannette:
Definitiv meinen Eltern, die mich ( und meine Familie) selbst heute noch in vielerlei Hinsicht unterstützen und natürlich meinem Mann, dass er den Traum vom eigenen Pferdehof mit mir gemeinsam lebt!

marstall: Zu welchem Pferd hast Du eine besondere Verbindung (gehabt)? Und warum?
Jeannette:
Zu jedem meiner Pferde habe ich eine besondere Verbindung, wenn auch auf unterschiedliche Arten. Mein erstes Pferd Glenn hat mich von Reiterwettbewerb bis M Dressur getragen, mit ihm habe ich meine komplette Jugend verbracht, er hat mich sehr geprägt und ich vermisse ihn heute noch! Und obwohl ich mit Anton nie an diese früheren Erfolge anknüpfen konnte, bin ich in ihn seit unserem ersten Tag einfach unsterblich verliebt und könnte/kann mir ein Leben ohne ihn überhaupt nicht vorstellen. Sowas nennt man dann wohl Seelenpferd. Brilli ist noch nicht so lange bei mir, trotzdem spüre ich, dass er auch irgendwie schon zur Familie gehört.

marstall: Was sind Deine reiterlichen Ziele?

Jeannette:Sehr gerne würde ich mit Brilli nochmal an meine sportlichen Erfolge aus Junioren/Junge Reiter-Zeiten anschließen.

Im Alltag möchte ich täglich besser werden für meine Pferde und für unseren wundervollen Sport!

Kurz gefragt – schnell geantwortet

  • Jogginghose oder Abendrobe? Reithose 24/7😉
  • Highheels oder Turnschuhe? Turnschuhe
  • Schokolade oder Gummibärchen? Schokolade
  • Auto oder Fahrrad? Auto
  • Buch oder Hörbuch? Buch
  • Sommer oder Winter?Sommer
  • Harry Potter oder Herr der Ringe? Harry Potter
  • Berge oder Meer?Meer
  • Chaotisch oder ordentlich?Das Genie beherrscht das Chaos😉
  • Land oder Stadt? Land, in der Stadt ist zu wenig Platz für die Pferde

Kontaktdaten von Jeannette

Instagram: @offenstalldeluxe

Facebook: https://www.facebook.com/AntonundCo

Noch Fragen? Noch Fragen?
nach oben