Force
Getreidefreies Mineralfutter
- Deckt den Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen & Spurenelementen
- Hoch konzentriert - kleine Menge reicht aus
- Leicht dosierbare Pellets für alle Pferde
Lieferzeit: 3-5 Werktage
19,65 €
marstall Force ist ein Premium-Mineralfutter mit konzentrierten Gehalten an Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen. Die extrakleinen Pellets sind sehr schmackhaft, enthalten wertvolle Bierhefe und kein Getreide.
Force versorgt Freizeit- und Sportpferde mit wichtigen Mineralstoffen, die in normalen Heu-Getreide-Rationen oftmals fehlen.
Der individuelle Energie- und Eiweißbedarf von Pferden variiert stark und ist immer abhängig von der erbrachten Leistung und der körperlichen Verfassung der Pferde. Zwar bestehen auch im Bedarf an Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen Unterschiede. Aufgrund der meist artenarmen Weiden und Heuwiesen in Deutschland sollte jedoch fast jedes Pferd ein Mineralfutter oder mineralisiertes Zusatzfutter erhalten, welches die fehlenden Nährstoffe im Grundfutter ergänzt.
marstall Force ist ein besonders hochwertiges Mineralfutter für alle Pferde, egal welchen Alters, welcher Rasse und unabhängig von der erbrachten Leistung oder dem Einsatzgebiet. Unser Force ist durch das weite Ca:P-Verhältnis bestens zum Ausgleich von reinen Heu-Getreide-Rationen geeignet, kann aber auch mit anderen marstall Futtersorten kombiniert werden. Dies ist insbesondere dann empfehlenswert, wenn das Pferd eine kleinere Menge als die jeweils empfohlene Futtermenge bekommt.
Untersuchungen zufolge ist knapp die Hälfte der Pferde in Deutschland mangelversorgt an Selen (Müller et al. 2012). marstall Force enthält alle wichtigen Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente wie Selen, Kupfer oder Zink. Damit werden Heu-Getreide-Rationen vollständig und balanciert ausgeglichen. Unser Force ist äußerst schmackhaft und wird daher von den Pferden sehr gut angenommen. Die extrakleinen Pellets können für jedes Pferd und jede Leistungssituation individuell dosiert werden und helfen somit, den Bedarf präzise zu decken. marstall Force ist getreidefrei und dadurch für alle Pferde mit Getreideunverträglichkeiten oder Stoffwechselproblemen wie EMS oder Cushing geeignet.
Wie füttern?
Fütterungsempfehlung von marstall Force
Wie füttern?
Fütterungsempfehlung von marstall Force
1 Messbecher marstall Force = ca. 100 Gramm
Unsere Empfehlungen gehen grundsätzlich von einem Raufutteranteil (Heu) von 1,50 kg je 100 kg Lebendgewicht und Tag aus.
Bitte passen Sie die empfohlenen Fütterungsmengen bei zusätzlicher Gabe von vitaminierten und mineralisierten Kraftfuttern an.
Wie füttern?
Fütterungsempfehlung von marstall Force
Was ist drin?
Zusammensetzung von marstall Force
Was ist drin?
Zusammensetzung von marstall Force
Mineralfuttermittel für Pferde
Gras, hochtemperaturgetrocknet (26,00 %), Traubentrockentrester (20,00 %), Natriumchlorid (15,00 %), Calciumcarbonat (12,00 %), Monocalciumphosphat (8,00 %), Magnesiumoxid (6,00 %), Bierhefe (4,00 %), Pflanzenöl aus Raps, raff. (2,00 %)
Was ist drin?
Zusammensetzung von marstall Force
Woraus besteht es?
Inhaltsstoffe von marstall Force
Woraus besteht es?
Inhaltsstoffe von marstall Force
**nach Kuchler
Woraus besteht es?
Inhaltsstoffe von marstall Force
Erfahrungsberichte zum Produkt.
Anmelden
Erfolg beim Bundeschampionat dank Ponypower mit marstall
Nach knapp 8 Stunden Fahrt taucht endlich das Schloss Moritzburg vor uns auf und wir sind da. Teilnehmer am Bundeschampionat mit einem K-Pony, das ist schon eine Seltenheit. Es wird heiß und heißer, im Stallzelt ist es stickig und die ersten Pferdebesitzer bemerken Kreislaufprobleme bei ihren Pferden. Wir fahren unser Abschlusstraining und auch die Qualifikationsprüfung bei über 35 Grad. Der Fahrplatz ist riesig, der Boden schwer – aber Kalli tanzt. Geschmeidig, kraftvoll, locker dreht er seine Runden, beschert uns einen grandiosen dritten Platz zwischen all den Bewegungstalenten und sichert uns damit direkt einen Platz im Finale. Die Final-Dressur wird uns durch eine kleine Gewitterfront genau in unserer Prüfungszeit regelrecht verhagelt, aber im Gelände können wir wieder angreifen und mit einem guten vierten Platz deutlich machen, dass es zumindest an einem nicht mangelt: Power! Und das ist keine Selbstverständlichkeit, zumal wenn das Pferd zu großen Teilen blind, Stoffwechsel- und Magenpatient ist. Eine genauestens abgestimmte Fütterung ist hier unglaublich wichtig. Unser Grundfutter aus Faser-Light-Müsli und Heucobs kann ich von der Menge her beliebig anpassen. Wenn wir mehr Power brauchen, ergänze ich mit Quetschhafer. Im generellen Training bekommt Kalli das Amino-Muskel Plus und das Mineralfutter Force. Im Turniertraining gibt es zusätzlich Lein-Diestel-Öl, Granutop und vermehrt Hafer. Bei den heißen Temperaturen gibt es zusätzlich Mash, mit ganz viel Wasser angerührt und einem kleinen Schuss Elektrolyten. Und Kalli steht großartig da. Allen Krankheiten und Schwierigkeiten zum Trotz. Mein kleines Pony hat Power ohne Ende, glänzt wie frisch poliert und ist ausgeglichen und zufrieden. In der Championatsehrung im Bundeschampionat stand Kalli neben den Großen und stand ihnen in keiner Weise nach. Wie wir das gemacht haben? Mit gutem Training, viel Liebe und vor allem: Mit der richtigen Fütterung!
Danke marstall, dass Ihr uns in unserer sportlichen Laufbahn so sehr unterstützt und immer dafür sorgt, dass Kalli perfekt versorgt ist!!“
Herzlichen Glückwunsch zu dem super tollen Erfolg! Wir hatten Gänsehaut beim Lesen des Erfahrungsberichtes vom Bundeschampionat Moritzburg 2020.
– Christien
Unerreicht
Es war mir ein großes Bedürfnis meine Erfahrungen mit marstall Force mitzuteilen.
Ich habe mir die Finger wund getippt, habe gelesen und gelesen und gelesen und zum Schluss von Futterzusammensetzungen geträumt, mich telefonisch und persönlich oft beraten lassen und nichts hat geholfen!
Unser guter Tommy ist ein großes, schweres Belgisches Kaltblut! Er hat mir schon viel Kopfzerbrechen bereitet, angefangen von Kotwasser, Haut- und Hufproblemen bis hin zu tränenden Augen. Ich habe alles versucht, alles mögliche gefüttert, es gibt kaum eine Marke, die wir noch nicht ausprobiert hatten und bei stolzen 175cm Stockmaß und knapp 900 kg LG geht das bei manchen Produkten ziemlich ins Geld, wie jeder nachvollziehen kann, der einen dieser sanften Riesen als seinen Freund und Wegbegleiter betrachten darf!!!
Es gab Winter, da fielen ihm Büschelweise die Haare aus, er hatte Blähungen und Kotwasser, er fraß sogar die Pferdeäpfel seiner Kumpanen...es war furchtbar!!!!
Dann riet mir meine Tierärztin marstall Force auszuprobieren!!!
Was soll ich sagen....Dieses Jahr ist der erste Winter seit 4 Jahren, in denen er bei uns ist, in dem der Behang und sein Bauch keine kahlen Stellen aufweisen! Pferdeäpfel frisst er schon lange keine mehr und auch die Blähungen und das Kotwasser sind Geschichte.
Ich bin wirklich, WIRKLICH begeistert! marstall Force ist das Beste, was meinem Tommy passieren konnte und ich kann es jedem Kaltblutbesitzer nur aller wärmstens empfehlen!!!
Vielen Dank marstall, für dieses tolle Produkt!
– Jamie Kolling